Choose a language
Plan a route here
Christmas Market

Winterzauber im Sieg Carré

Christmas Market · Siegen
Responsible for this content
visit Siegen Explorers Choice 
Map / Winterzauber im Sieg Carré
Friday
12/2
12:00 PM–9:00 PM

Zum festen Bestandteil der vielfältigen Attraktionen in der Siegener City gehört der Winterzauber im Sieg Carré. Ab Montag, 14. November 2022, lädt der kulinarische Markt im Innenhof der Sparkasse Siegen wieder zum Genießen ein – ob in der Mittagspause, nach der Arbeit oder am Wochenende als Unterbrechung des Einkaufsbummels. In den mittlerweile dreizehn Jahren seines Bestehens hat sich der kleine feine Weihnachtsmarkt zu einer festen Größe etabliert.

An den Ständen der heimischen Gastronomiebetriebe ist für jeden Geschmack und jeden Hunger etwas dabei. Von der legendären Currywurst über dem duftenden Crêpe bis hin zum obligatorischen Glühwein ist für jeden was dabei.

Nach Weihnachten ist natürlich auch dieses Mal noch nicht Schluss, „gezaubert“ wird bis zum 09. Januar 2023, damit „zwischen den Jahren“ oder im Januar vielleicht auch noch ein Besuch mit der ganzen Familie möglich ist. Am Totensonntag (24.11.), vom 24. bis 26. und 31. Dezember sowie am 1. Januar 2022 bleiben die Stände allerdings geschlossen.

Dates

12/2, 12:00 PM–9:00 PM 12/3, 12:00 PM–9:00 PM 12/4, 12:00 PM–9:00 PM 12/5, 12:00 PM–9:00 PM 12/6, 12:00 PM–9:00 PM 12/7, 12:00 PM–9:00 PM 12/8, 12:00 PM–9:00 PM 12/9, 12:00 PM–9:00 PM 12/10, 12:00 PM–9:00 PM 12/11, 12:00 PM–9:00 PM 12/12, 12:00 PM–9:00 PM 12/13, 12:00 PM–9:00 PM 12/14, 12:00 PM–9:00 PM 12/15, 12:00 PM–9:00 PM 12/16, 12:00 PM–9:00 PM 12/17, 12:00 PM–9:00 PM 12/18, 12:00 PM–9:00 PM

Public transport

ZOB Siegen

Getting there

Parkhaus Morleystraße, Parkhaus City Galerie

Parking

Parkhaus Morleystraße

Parkhaus City Galerie

Coordinates

DD
50.874534, 8.016924
DMS
50°52'28.3"N 8°01'00.9"E
UTM
32U 430832 5636333
w3w 
///slipping.puddles.paint
Show on Map
Arrival by train, car, foot or bike

Questions and answers

Question from Karl-Heinz Althaus · January 02, 2020 · Community
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie verwenden mein Bildmotiv vom Siegener Winterzauber als Titelbild. Darunter steht Foto "Dirk Herrmann, Siegen pulsiert". Herr Herrmann ist bzw. war Mitarbeiter der GSS-Siegen, aber nicht der Fotograf meines abgebildeten Bildmotives. Die GSS hat mehrere Nutzungslizensen einige meiner Bildmotive erworben, jedoch nicht für dieses. Ausschließlich die Sparkasse Siegen hat eine Nutzungslizens für dieses Bildmotiv bei mir erworben. Ich bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Althaus
Show more
Answered by Dirk Herrmann · January 02, 2020 · Community
Hallo Herr Althaus, ich bin auch etwas erschrocken, das zu sehen. Ich habe den Bildautoren-Nachweis gerade geändert. Entschuldigen Sie bitte den Fehler. Das Bild kam ja von der Sparkasse. Es kann sein, dass ich es in Outdooractive hochgeladen habe. Das System setzt dann automatisch den Namen des Beitrags-Verfassers als Bildautoren ein, der dann entsprechend auf den tatsächlichen Bildautor geändert werden muss. Möglich, dass mir das in der Hektik durchgegangen ist. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal alle von mir hochgeladenen Bilder daraufhin untersuchen. Es lag und liegt mir fern, mich mit fremden Federn zu schmücken. Beste Grüße und nochmals sorry! Dirk Herrmann
1 more reply

Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others


Location/Meeting point

57072 Siegen
Nordrhein-Westfalen

Event Organizer

Sparkasse Siegen
  • Content
  • Show images Hide images
Features
2D 3D
Maps and trails