Share
Bookmark
Plan a route here
Film and Cinema

Siegener Open Air Kino / Der Junge muss an die frische Luft

Film and Cinema · Siegerland-Wittgenstein
Responsible for this content
Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V. Verified partner  Explorers Choice 
  • /
    Photo: Martin Horne - Veranstaltungsorganisation
Map / Siegener Open Air Kino / Der Junge muss an die frische Luft

Saturday
7/20
Anfang der 70er Jahre zieht die Familie des achtjährigen Hans-Peter vom ländlichen Teil Recklinghausens in das Haus der mütterlichen Großeltern im Nordviertel der Stadt. Hier wächst Hans-Peter auf. Er ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was sowohl bei den Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne als auch bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Sein Vater Heinz ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen. Basierend auf Hape Kerkelings gleichnamigem autobiographischem Bestseller.
21.45 Uhr
Brunnenwiese Oberes Schloss Siegen, Burgstraße
Infos: 0271/2319165
www.siegener-openairkino.de

Arrival by train, car, foot or bike

Community

 Comment
outdooractive.com User
Publish

Location/Meeting point

Burgstraße 5
57072 Siegen

Event Organiser

Martin Horne - Veranstaltungsorganisation