Share
Bookmark
Plan a route here
Film and Cinema

Siegener Open Air Kino / Markus Mauthe - An den Rändern des Horizonts (präsentiert von Greenpeace)

Film and Cinema · Siegerland-Wittgenstein
Responsible for this content
Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V. Verified partner  Explorers Choice 
  • /
    Photo: Martin Horne - Veranstaltungsorganisation
Map / Siegener Open Air Kino / Markus Mauthe - An den Rändern des Horizonts (präsentiert von Greenpeace)

Thursday
8/15
Der Naturfotograf Markus Mauthe bereist seit über 30 Jahren die letzten Winkel der Welt fernab bekannter Reiserouten. Für sein neues Projekt in Kooperation mit der Umweltschutzorganisation Greenpeace machte er sich drei Jahre lang auf die Suche nach Menschen, die abseits unserer modernen Welt noch möglichst nahe an den Wurzeln ihrer indigenen Kulturen mit den Kreisläufen der Natur leben. Er reiste zu den Mundari im krisengeschüttelten Südsudan. Diese leben an den Ufern des Nils in enger Symbiose mit ihren imposanten lang hornigen „Rindern der Könige“. In den wunderschönen Inselwelten Indonesiens traf er die Bajau, welche ihren Alltag auf Hausbooten im Ozean verbringen. Ein weiteres Highlight war die Expedition in den nordöstlichsten Zipfel von Russland, wo er das Volk der Tschuktschen begleitete. Sie ziehen mit ihren Rentieren bei eisigen Temperaturen durch die Weiten der Tundra. Dies sind nur einige faszinierenden Beispiele für Begegnungen. Mehr als zwanzig indigene Völker in Tropenwäldern, Gebirgen, Wüsten, auf dem Ozean und im arktischen Eis hat der passionierte Fotograf und Umweltaktivist insgesamt besucht.
21.00 Uhr
Brunnenwiese Oberes Schloss Siegen, Burgstraße
Infos: 0271/2319165
www.siegener-openairkino.de

Arrival by train, car, foot or bike

Community

 Comment
outdooractive.com User
Publish

Location/Meeting point

Burgstraße 5
57072 Siegen

Event Organiser

Martin Horne - Veranstaltungsorganisation