Share
Bookmark
Plan a route here
Film and Cinema

Siegener Open Air Kino / Portugal - der Wanderfilm

Film and Cinema · Siegerland-Wittgenstein
Responsible for this content
Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V. Verified partner  Explorers Choice 
  • /
    Photo: Martin Horne - Veranstaltungsorganisation
Map / Siegener Open Air Kino / Portugal - der Wanderfilm

Sunday
8/18
Eigentlich wollten die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg nur den Wanderweg Rota Vicentina laufen, aber aus geplanten 100 km wurden am Ende 1.000 km. Die wunderschöne Landschaft, die unbändige Natur und die tosenden Wellen an der portugiesischen Küste haben die beiden Filmemacher absolut in ihren Bann gezogen. Auf dem Rücken nur knapp 5 Kilo Gepäck und in der Hand immer die Kameras, denn die Filmemacher wollten ihre Wanderung mit den vielen Herausforderungen, die sie zu meistern hatten, dokumentieren: Was, wenn der Weg plötzlich zu Ende ist, weil Felsen mitsamt Pfad ins Meer gestürzt sind? Oder wenn Flüsse ihren Weg kreuzen, wenn die Blasen an den Füßen höllisch schmerzen oder wenn es dunkel wird und sie immer noch keine Unterkunft gefunden haben. Ihre Wanderung führt sie dabei entlang der Küste von der Algarve über Lissabon bis hoch in den Norden nach Porto.
21.00 Uhr
Brunnenwiese Oberes Schloss Siegen, Burgstraße
Infos: 0271/2319165
www.siegener-openairkino.de

Arrival by train, car, foot or bike

Community

 Comment
outdooractive.com User
Publish

Location/Meeting point

Burgstraße 5
57072 Siegen

Event Organiser

Martin Horne - Veranstaltungsorganisation