Choose a language
Plan a route here
Theater

Graf Casimir und der Stein der Weisen / Barocke szenische Schauspielführung Oberstadt Bad Berleburg

Theater · Siegerland-Wittgenstein
Responsible for this content
Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V. Verified partner  Explorers Choice 
  • Photo: Berleburger Zeitensprünge
Saturday
9/10
Graf Casimir ist ungehalten. Noch sitzt er im Gewölbekeller des Hotels „Altes Museum“, um seine Korrespondenz zu erledigen, aber das nur solange, bis sein prachtvoller „Corps de Logis“ – sein Schloss nach französischem Vorbild, fertiggestellt ist. Die Bauarbeiten schreiten rasch voran. Der Grundstein ist gelegt, jetzt im Jahre 1733, und nun heißt es, die Arbeiten beaufsichtigen und abwarten. Das wäre einfacher, wenn ihn nicht die Gicht plagte. Und nur einer hat bislang ein Mittel gefunden, seine Schmerzen zu lindern: Alchemist Johann Conrad Dippel, der seit einiger Zeit in der Residenzstadt lebt. Doch ausgerechnet heute lässt er auf sich und die Polychrest-Pillen warten. Die Suche nach dem Alchemisten in der Berleburger Oberstadt beginnt… Gabriele Rahrbach lädt als Graf Casimir zur barocken szenischen Führung ein. Auf dem geruhsamen Spaziergang durch die Oberstadt erfahren die Gäste Historisches und Skurriles über das 18. Jahrhundert in Berleburg, als die Residenzstadt Tummelplatz allerhand Freidenker war. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Die Führung findet unter Corona-Schutzbedingungen statt.
14:00 Uhr
Treffpunkt: Hotel Altes Museum , Goetheplatz 3, 57319 Bad Berleburg
Infos: 0151-56626453
www.berleburger-zeitenspruenge.de/f%C3%BChrungen-angebote/graf-casimir-und-der-stein-der-wei

Coordinates

DD
51.050532, 8.389584
DMS
51°03'01.9"N 8°23'22.5"E
UTM
32U 457214 5655621
w3w 
///slows.emblem.game
Arrival by train, car, foot or bike

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Rating

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others


Location/Meeting point

57319 Bad Berleburg

Prices

Event Organizer

Berleburger Zeitensprünge
  • Content
  • Show images Hide images
Features
2D 3D
Maps and trails