Choose a language

#5 “Besuchermagnet bei Nacht”

Über 1.800 Fotos wurden unter dem Hashtag #bilderpoolswf auf Instagram und Facebook beim Fotowettbewerb zum Bilderpool Südwestfalen eingereicht. Die Südwestfalen Agentur, der Sauerland-Tourismus und der Touristikverband Siegerland-Wittgenstein suchten aussagekräftige Fotos, die dem Bildstil der Region Südwestfalen entsprechen. Aus den zahlreichen Hach-, Wow- und Typen-Motiven hat eine Jury sechs Highlight-Bilder ausgewählt. Darunter auch das Motiv “Besuchermagnet bei Nacht” des Fotografen Carsten Beyer.

 

Die Geschichte zum Bild…
Biggeblick
Photo: Carsten Beyer

Die Geschichte zum Bild…

"Wow! Sobald die Sonne untergeht, erstrahlt die Aussichtsplattform am Biggesee in bunten Farben. Wo sich tagsüber Menschen tummeln, wird es auf einmal ganz ruhig."

 

Der “Biggeblick” bei Attendorn im Kreis Olpe ist ein beliebtest Ausflugsziel und vor allem an Sommertagen gut besucht. Die ruhige Stimmung in den Abendstunden hat der Fotograf Carsten Beyer aus Netphen genutzt, um den „Biggeblick“ zu fotografieren. Dabei ist ein Wechsel der Perspektive manchmal genau das Richtige. “Wo sonst in Südwestfalen hat man so eine geniale Plattform mit Blick aufs Gewässer! Abends wird die Plattform so toll beleuchtet und ich dachte mir ich halte dies mal in einem Bild für die Instagram Community fest.”

Der Fotograf…

Carsten Beyer kommt aus Netphen im Kreis Siegen-Wittgenstein und das Roothaargebirge ist sozusagen sein zweites Wohnzimmer. Fast jeden Tag ist er dort mit seiner Kamera unterwegs. Ob am Kahlen Asten oder oberhalb der Obernau Talsperre, jeder Ort hat für ihn etwas Besonderes. Die entstandenen Bilder teilt der Fotograf gerne mit seinen Followern auf Instagram. 

 

"Ich fotografiere die Region Südwestfalen gerne, weil ich dort lebe, wo andere Urlaub machen. Ich liebe meine Heimat und halte sie gerne für andere in Bildern fest. Man braucht hier nicht weit zu fahren und ist schnell an besonderen Orten.”

 

Mehr Infos und weitere Bilder des Fotografen findet man hier auf seinem Instagram-Kanal. Das Highlight-Bild von Carsten Beyer und noch mehr wunderschöne Fotos aus der Region findet man im Bilderpool Südwestfalen unter www.bilderpool-suedwestfalen.com. Dort kann man eine große Auswahl hochwertiger Bilder kostenlos herunterladen und für eigene Projekte verwenden!

LogoTouristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V.
Responsible for this content
Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V.  Verified partner  Explorers Choice