Choose a language
Plan a route here Copy route
Long-Distance Mountain Biking

Von Olsberg nach Koblenz

Long-Distance Mountain Biking · Sauerland
Profile picture of Christian Scholz
Responsible for this content
Christian Scholz
  • /
    Photo: Christian Scholz, Community
  • /
    Photo: Christian Scholz, Community
  • /
    Photo: Christian Scholz, Community
  • /
    Photo: Christian Scholz, Community
m 1200 1000 800 600 400 200 -200 180 160 140 120 100 80 60 40 20 km

Eine Mischung aus Gelände, und Radtour. Ist ein Teil meiner Route durch Deutschland.

Die Route kann auch von Winterberg gestartet werden.

Es gab einige Passagen auf den ich das Fahrrad getragen haben, weil der Weg nicht passierbar war bzw. ich hatte das Pech das ich ganze Waldbereiche umfahren musste weil diese durch die Stürme und die umgestürzten Bäume unpassierbar waren. Ich war flexibel und habe dementsprechend die Route öfter angepasst

193.8 km
22:45 h
3,541 m
3,249 m

Es gibt immer wieder wunderschöne einsame Plätze. 

Ich bin die Tour mit einen modifizierten MTB gefahren, 40mm Bereifung und 1 X 11 Shimao Kurbel, Kassete 42-11 und vorne 36 Zähne.

Ist zwar an den sehr steilen passagen hart hoch zufahren, dafür konnte ich aber auf den Graden oder den langen Anstiegen deutlich schneller fahren können.

Author’s recommendation

Ich würde mir an eure stelle das Kloster Marienstatt anschauen, es ist wirklich sehenswert, liegt in einem Tal an einem Bach (Nister).
Highest point
838 m
Lowest point
59 m

Start

Olsberg am Bahnhof, kann aber auch von Winterberg Bahnhof gestartet werden (327 m)
Coordinates:
DD
51.358403, 8.481580
DMS
51°21'30.3"N 8°28'53.7"E
UTM
32U 463903 5689809
w3w 
///bashed.tennis.pushing

Note


all notes on protected areas

Public transport

Public-transport-friendly

Bin mit dem Auto nach Olsberg und ab Koblenz zurück mit den Zug.

Es geht auch ab Winterberg nur zu meiner Seit fuhr kein Zug nach Winterberg.

Coordinates

DD
51.358403, 8.481580
DMS
51°21'30.3"N 8°28'53.7"E
UTM
32U 463903 5689809
w3w 
///bashed.tennis.pushing
Arrival by train, car, foot or bike

Book recommendations for this region:

show more

Recommended maps for this region:

show more

Equipment

Man kann das mit einem MTB, einem Trecking Fahrrad, Gravel Bike oder sowie ich einem modizierten MTB fahren

Questions and answers

Ask the first question

Would you like to the ask the author a question?


Reviews

Write your first review

Help others by being the first to add a review.


Photos from others


Distance
193.8 km
Duration
22:45 h
Ascent
3,541 m
Descent
3,249 m
Public-transport-friendly

Statistics

  • 2D 3D
  • Contents
  • Show images Hide images
Features
Maps and trails
: h
 km
 m
 m
 m
 m
Push the arrows to change the view