Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort in den Browsereinstellungen freigeben.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort freigeben. Klicken Sie dazu auf das Schlosssymbol links neben der Adresszeile und geben die entsprechende Berechtigung frei.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort in Ihren Geräteeinstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit -> Ortungsdienste -> Ihr verwendeter Webbrowser (bspw. Safari/Chrome/…)" freigeben.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort freigeben. Klicken Sie dazu auf das Symbol links neben der Adresszeile und laden die Seite danach neu.
Standort wurde deaktiviert. Standortfreigabe wird benötigt, um lokale Ergebnisse um Ihre Position anzeigen zu können. Zur Verwendung müssen Sie die Berechtigung zum Zugriff auf den Standort freigeben. Klicken Sie dazu auf das Symbol rechts neben der Adresszeile.
Aktionstag "Spiel, Spaß & Stärke Kinderrechte in Bewegung"
Kinderprogramm
Wir laden Kinder von 6 bis 10 Jahren, ihre Eltern und Begleitpersonen herzlich zu einem bewegten Tag ein, der Spiel, Spaß und wichtige Werte verbindet. Kinder haben Rechte zum Beispiel auf Schutz, Mitbestimmung, Gleichbehandlung sowie auf Spiel und Freizeit. Beim gemeinsamen Spielen und Bewegen erleben Kinder diese Rechte ganz praktisch: Sie lernen Fairness, Respekt und Rücksichtnahme kennen und stärken ihr Miteinander. Sportvereine stellen dabei einen wertvollen Schutz- und Erfahrungsraum dar. Die Kinder erwartet ein vielfältiges Angebot an Bewegungs- und Kreativstationen, an denen sie ihre Stärken entdecken und sich frei entfalten können. Für eine entspannte Atmosphäre sorgen Kaffee und Waffeln sowie niedrigschwellige Informationen zu Kinderrechten für Groß und Klein. Der Aktionstag kommt bewusst ohne Vorträge aus. Kinderrechte werden spielerisch und in Bewegung vermittelt Lernen passiert hier ganz nebenbei. Unser Ziel ist es, Kinder zu stärken und das Thema Kinderrechte über den Aktionstag hinaus sichtbar zu machen. Wir freuen uns auf einen fröhlichen, aktiven und wertvollen Tag!