Führung auf der Ginsburg
Die Ginsburg ist nicht nur das Wahrzeichen der Stadt Hilchenbach, sondern hat eine lebhafte Vergangenheit hinter sich. Tauchen Sie ein in die Geschichte der Burg und lauschen Sie den Sagen, die man sich über die Höhenburg erzählt.
Besonderer Tipp: Im Anschluss an die Führung am 12. Juni 2022besteht die Möglichkeit, das Kammerkonzert ""Aus dem Wiener Wald" mit Musikern der Philharmonie Südwestfalen zu besuchen!
Terminübersicht
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Anmeldung erforderlich
Open Air
Touristische Veranstaltung
Eignung
für jedes Wetter
Zielgruppe Erwachsene
für Kinder (ab 10 Jahre)
für Gruppen
für Familien
für Individualgäste
Haustiere erlaubt
Anreise & Parken
Die Anfahrt mit dem PKW bis zur Burg ist nur für Gehbehinderte und nach Absprache erlaubt!
Parken
Parkplätze befinden sich am Einstieg des Wanderweges am Zollposten (Bahnhof Vormwald) und am Sportplatz Giller auf der Ginsberger Heide (Zufahrt über die Gillerbergstraße, Hilchenbach-Lützel)
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der RB 93 bis Bahnhof Vormwald (Zollposten), die B 508 queren und den Wanderweg zur Ginsburg laufen.
Mit der RB 93 bis zum Bahnhof Lützel, über die Gillerbergstraße und dann über den Wanderweg zur Ginsburg laufen.
Preisinformationen
Anmeldeinformation
Anmeldungen per Telefon unter 02733 288-133 oder per E-Mail an touristinfo@hilchenbach.de
Autor:in
Susanne Träger
Organisation
Stadt Hilchenbach
In der Nähe






