Winterwanderweg bei Hilchenbach-Lützel
- 0:55 h
- 3,33 km
- 78 m
- 78 m
- 579 m
- 637 m
- 58 m
- Start: Parkplatz Giller
- Ziel: Parkplatz Giller
Die Route wird bei Winterwetter von Skiverein Lützel e.V. geglättet und bietet so die Möglichkeit, auch bei hohen Schneemengen eine gemütliche Wanderung oberhalb von Hilchenbach-Lützel zu machen.
Wegpunkte
Start
Gut zu wissen
Beste Jahreszeit
geeignet
wetterabhängig
Wegbeschreibung
Die mit einem orangenen Punkt markierte Tour beginnt am Parkplatz Giller. Queren Sie die Straße in Richtung Liftschänke, vor der Sie rechts den Wegweisern folgen. Über die Felder geht es bis zum Ortsausgang Lützel, dann folgen Sie im spitzen Winkel den Markierungen. Sie erreichen die Straßen "An der Stern, und "Am Pfaffenhain und gehen über die Gillerbergstraße bergan wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Toureigenschaften
Rundweg
Ausrüstung
Festes Schuhwerk und winter-angepasste Kleidung
Anreise & Parken
Über die B62 kommend in Hilchenbach-Lützel in die Gillerbergstraße abbiegen.
Kostenlose Parkplätze befinden sich auf der Bergkuppe Gillerbergstraße links und rechts.
Mit der Regionalbahn RB93 - Rothaarbahn - bis Bahnhof Hilchenbach-Lützel.
Autor:in
Susanne Träger
Organisation
Stadt Hilchenbach
Unser Tipp
Ein Besuch der Ginsburg (Einkehrmöglichkeit) und die Besteigung des Gillerturmes nahe dem Ausgangs-/Zielpunkt der Tour runden einen gemütlichen Tag ab.
In der Nähe
GPX Datei herunterladen











