- 1:45 h
- 6,31 km
- 136 m
- 136 m
- 286 m
- 422 m
- 136 m
- Start: P4 "Hinterm Schloss", Ecke Burgstraße/Hinterm Schloss
- Ziel: P4 "Hinterm Schloss", Ecke Burgstraße/Hinterm Schloss
Auf dem ca. 6,5 km langen Rundweg, der am Parkplatz P4 "Hinterm Schloss" an der Burgstraße startet, entdecken Sie entlang des Weges "Kultur-Flecken", Objekte der Kunst und Literatur. Künstler, in unserer Region und weit darüber hinaus bekannt, präsentieren Ihre individuelle Handschrift. Vorbei am Friedenshort, der Alten Schanze und den Hohlwegen bei Hohenhain führt der Weg meist durch Laubwald zurück zur Seelbachsecke und schließlich in den Alten Flecken. Ein Bummel durch das Fachwerkensemble mit kleinen Lädchen und Einkehrmöglichkeiten macht aus der Wanderung eine "runde Sache".
Wegpunkte
Gut zu wissen
Beste Jahreszeit
Wegbeschreibung
Der Weg führt vom Parkplatz P4 "Hinterm Schloss" entlang der Friedenshortstraße durch den Flecker Wald nach Hohenhain. Parallel zum Bodendenkmal "Hohlwege" führt er Sie über die Seelbachsecke und durch den historischen Stadtkern Freudenbergs "Alter Flecken" zurück zum Parkplatz.
Toureigenschaften
Einkehrmöglichkeit
Kulturell interessant
Rundweg
Ausrüstung
Festes Schuhwerk wird empfohlen
Anreise & Parken
Weitere Infos / Links
weitere Informationen erhalten Sie unter: www.kulturflecken.de
Literatur
Autor:in
Pauline Coroly
Organisation
Stadt Freudenberg
Lizenz (Stammdaten)
Tipp des Autors
Katalog mit Hintergrundinformationen zu den Künstlern und ihren Werken sowie ein Kinder-Kunstführer können in der Tourist-Information erworben werden.
Sicherheitshinweise
Der Weg führt an zwei Stellen über eine befahrene Straße. Eltern werden hier um Vorsicht gebeten.
In der Nähe



















